Details zum Kandidaten-Pool Details zum Kandidaten-Pool Details zum Tutorial Details zum Tutorial Details zum Kandidaten-Pool Details zum Kandidaten-Pool Details zum Interim Management Details zum Interim Management Details zum Interim Management Details zum Tutorial Details zum Tutorial

Recruiting-Lösungen

für
Unternehmen, Kanzleien, Consulting, Professional Services
Was sind eigentlich Middle und Back Office-Positionen? Es gibt mehrere Definitionen und die unterscheiden sich nach Branchen und dem jeweiligen Geschäftsmodell. Eine gängige Erklärung zielt auf das Ausmaß an Kunden-/Mandanten-Kontakt ab. Personal im Middle Office kann Kunden-/Mandanten-Kontakt haben, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß wie das Front Office (z.B. der Vertrieb). Im Professional Service-Umfeld sind das z.B. die Business Development-, Marketing- oder PR- Funktionen. Back Office Personal hat i.d.R. keinen Kunden-/Mandantenkontakt, ist aber als operative Unterstützung für den Geschäftsbetrieb notwendig. Gängige Beispiele sind die Abteilungen Finanzen, Controlling, Einkauf, IT, HR oder auch das Office Management und Assistenz-Funktionen.

Recruiting-Lösungen

für
Unternehmen, Kanzleien, Consulting, Professional Services
Details zum Tutorial Details zum Tutorial Details zum Kandidaten-Pool Details zum Kandidaten-Pool Details zum Interim Management Details zum Interim Management
Was sind eigentlich Middle und Back Office-Positionen? Es gibt mehrere Definitionen und die unterscheiden sich nach Branchen und dem jeweiligen Geschäftsmodell. Eine gängige Erklärung zielt auf das Ausmaß an Kunden-/Mandanten-Kontakt ab. Personal im Middle Office kann Kunden-/Mandanten-Kontakt haben, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß wie das Front Office (z.B. der Vertrieb). Im Professional Service-Umfeld sind das z.B. die Business Development-, Marketing- oder PR-Funktionen. Back Office Personal hat i.d.R. keinen Kunden-/Mandantenkontakt, ist aber als operative Unterstützung für den Geschäftsbetrieb notwendig. Gängige Beispiele sind die Abteilungen Finanzen, Controlling, Einkauf, IT, HR oder auch das Office Management und Assistenz-Funktionen.

Recruiting-Lösungen

für
Unternehmen, Kanzleien, Consulting, Professional Services
Details zum Tutorial Details zum Tutorial Details zum Kandidaten-Pool Details zum Kandidaten-Pool Details zum Interim Management Details zum Interim Management
Was sind eigentlich Middle und Back Office- Positionen? Es gibt mehrere Definitionen und die unterscheiden sich nach Branchen und dem jeweiligen Geschäftsmodell. Eine gängige Erklärung zielt auf das Ausmaß an Kunden-/Mandanten-Kontakt ab. Personal im Middle Office kann Kunden-/Mandanten-Kontakt haben, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß wie das Front Office (z.B. der Vertrieb). Im Professional Service-Umfeld sind das z.B. die Business Development-, Marketing- oder PR-Funktionen. Back Office Personal hat i.d.R. keinen Kunden-/Mandantenkontakt, ist aber als operative Unterstützung für den Geschäftsbetrieb notwendig. Gängige Beispiele sind die Abteilungen Finanzen, Controlling, Einkauf, IT, HR oder auch das Office Management und Assistenz-Funktionen.